Schön, Dich hier zu sehen.
Sicher fragst Du Dich, wo Du hier gelandet bist, ich mag es Dir kurz erzählen:

Auf diesem Blog findest Du eine Menge über das Wandern, das Draußensein und die Liebe zur Natur. Das sind alles Dinge, die ich leidenschaftlich mag und wofür ich brenne und darüber möchte ich erzählen, schreiben, erleben und Dich auf meine Reisen mitnehmen. Du solltest jetzt keine zu professionellen Ausführungen zu all diesen Themen erwarten, viel mehr geht es in meinem Blog um das Erleben und Mitteilen und Dir das Draußensein & das Wandern schmackhaft zu machen.

Ja, wer bin ich nun? Mein Name ist Nicole und ich bin seit 1978 auf dieser wunderschönen Welt unterwegs.
Mal mehr, mal weniger und seit Anfang des Jahres ständig.
Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt der Landkreis Rostock, ist meine Wahlheimat. Dort lebe, liebe und lache ich mit Mann & Hund.
Geboren bin ich in Kassel – dort ist mir wohl auch die Liebe zum Wald mit in die Wiege gelegt worden. Der Wald und die Natur sind für mich seit ich denken kann ein fester Bestandteil meines Lebens. Wir leben hier sehr idyllisch auf dem Land und unsere Hündin Eywa ist mein tierischer Begleiter auf vielen Abenteuern in der Natur. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und irgendwie bringt genau dieses Landleben es mit sich, dass das Draußensein mein Lebenselixier geworden ist.

Dieser Blog ist ein lang ersehnter Wunsch von mir. Ich liebe das Schreiben wohl genauso wie das Wandern. Wie es zu dem Namen kam und welchen Weg ich gegangen bin, um nun sagen zu können, “das ist mein Blog” findest Du in den kommenden Blogartikeln.

Ich freue mich, wenn Du mich auf meinen Wanderungen begleitest und wir uns mit der Zeit immer mehr kennenlernen 🙂

Deine Frau Fippel