All meine Wanderungen,
ob nun auf Events oder selbst geplant
findest Du auf komoot!

 

Dies ist meine absolute Lieblingswanderapp und eine Herzensempfehlung von mir. Wenn ich keine Papierkarte nutze, dann diese App. Dort kannst Du Deine Routen planen oder auch einfach eine Route raussuchen und nachwandern (gibt es das Wort “nachwandern” überhaupt?).  Das Schöne an dieser App ist tatsächlich, dass Du Dich navigieren lassen kannst und Du immer mal wieder tolle Highlights entdecken kannst.

 

Ab und an werde ich hier unter dieser Rubrik auch Karten mit Wegbeschreibungen posten, die Du Dir ausdrucken kannst. Das macht mir am Meisten Freude. Wie ich eine Wanderung plane, welche Dinge ich dabei beachte und was für mich wichtig ist, werde ich in den nächsten Artikeln noch näher umschreiben.

 

Es gibt ja einige Apps und Möglichkeiten, die wir zum Wandern nutzen können. Welche ist Deine? Ich freue mich, wenn Du mich auch an Deinen Erfahrungen teilhaben lässt. Gerne lasse ich mich von Dir inspirieren!

Dein Feedback ist für mich sehr wichtig, also scheu Dich nicht, zu kommentieren, was das Zeug hält.

Deine Frau Fippel